Weißer Rauch zieht über die Dächer Perlachs: Habemus Vorstand!

Der neue Vorstand des Burschenvereins Perlach ist gekürt und wurde feierlich der Perlacher Gemeinde präsentiert – ein höchst emotionaler Moment bei dem sich einige die Tränen nicht mehr verdrücken konnten!

Rückblick – Am Samstag, den 01. Dezember 2018 fand dieses Jahr schon um 15 Uhr die Jahreshauptversammlung im Keller des Gasthauses ,,Am Hachinger Bach” statt, da einiges an Diskussionsbedarf bestand.
Nach der Begrüßung der 21 Burschen und einem umfassenden und emotionalen Jahresrückblick durch den 1. Vorstand Patrick Kirschniok, folgte der Kassenbericht von Kassier Max Hilgarth. Als der Moment der Wahl näher rückte und eine betroffene Ratlosigkeit darüber herrschte, wer der neue erste Vorstand werden würde, öffnete sich plötzlich die Tür zum Saal und ein weiterer Bursch gesellte sich dazu. Auf die Frage, ob er sich den Posten des ersten Vorstandes vorstellen könne, antwortete der Bursche mit einer mitreißenden Rede und überraschte alle Mitglieder, so dass er gleich zur Wahl aufgestellt wurde.
Nach dieser und vielen weiteren Abstimmungen mit überraschenden Kandidaten für die verschiedensten Ämter und Resorts lautet die Vorstandschaft für das Jahr 2019 wie folgt:

1. Vorstand: Lukas Scharl
2. Vorstand: Michael Brumm
Kassier: Max Hilgarth
Schriftführer: Tobias Riffner

Da wie die letzten Jahre der Tagespunkt „Verschiedenes“ in extrem langwierige Diskussionen mündete, wurde die Sitzung eben schon um 15 Uhr begonnen und endete trotzdem erst um 12 Uhr nachts. Es wurden viele Themen besprochen um unsere Abläufe und Festl zu verbessern um auch im kommenden Jahr den Zusammenhalt in Perlach zu stärken.

Wir wünschen eine besinnliche Adventszeit und freuen uns auf das Jahr 2019!

Eure Perlacher Burschen